Gesundheitswesen

Einrichtungen im Gesundheitswesen

(somatische und psychosomatische Rehakliniken und Krankenhäuser, ambulante Einrichtungen, Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen)

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen aller Berufsgruppen

Modul: Umgang mit „schwierigen“ Patienten und Angehörigen
Grundlagen der modernen Patientenorientierten Kommunikation

Modul: Jede Beschwerde ist eine Chance
Beschwerdemanagement und Patientenbindung

Modul: Professionelle Kommunikation in schwierigen Situationen
Interne Kommunikation: Schwierige Gespräche erfolgreich führen

Modul: Interne Kundenorientierung
Mein Kollege – mein Kunde

Modul: Erfolgreiche Rhetorik ist nicht Zufall, sondern Übung!
Optimierung Ihres individuellen Redestils

Modul: Motivation und Arbeitszufriedenheit
Herausforderungen des Arbeitsalltages gelassener begegnen

Modul: Arbeiten im Team
Wodurch wird ein Team leistungsfähig?

Zielgruppe: Führungskräfte aller Berufsgruppen und Hierarchieebenen

Modul: Personalführung/Führungskompetenzen, Grundlagenseminar
Eine gute Mitarbeiterführung ist nicht angeboren

Modul: Herausforderung Führung, Neu in der Führungsrolle
Klärung der neuen Führungsrolle, Führungskompetenzen professionalisieren

Modul: Erfolgreiche Führung, Führungskompetenz für erfahrene Führungskräfte
Neue Impulse für Ihre Führungspraxis

Modul: Konfliktmanagement für Führungskräfte
Konflikte sind wie Krankheiten - ohne Behandlung wird’s schlimmer

Modul: Das erfolgreich geführte Mitarbeitergespräch
Relevante Techniken und Instrumente

Modul: Moderation: Besprechungen effizient steuern und moderieren
Grundlagen, Methoden, "Handwerkszeug“, Praxis zum Ausprobieren

Modul: Rhetorik kann man lernen
Überzeugend vortragen und präsentieren, Praxisnahes Training, um Menschen zu erreichen und zu überzeugen

Modul: Drei Generationen auf dem Weg zu einem gemeinsamen Team.
Interaktiver Vortrag mit moderiertem Workshop
Herausforderung und Chancen in der Zusammenarbeit von Führungskräften und Mitarbeitern verschiedenster Altersgruppen.

Zielgruppe: Ärzte und Ärztinnen

Modul: Professionelle Arzt-Patienten-Kommunikation
Der moderne Ansatz: Partnerschaftlich statt hierarchisch
Spezielle Angebote für Ärzte und Ärztinnen in leitender Funktion (Ärztliche Direktoren, Chefärzte, Oberärzte)

Modul: Als Chefarzt in Führung gehen, Teil I, Neu in der Führungsrolle
Rollenklärung und Verantwortung als Chefarzt übernehmen

Modul: Als Chefarzt in Führung gehen, Teil II, Neu in der Führungsrolle
Mitarbeitermotivation, Mitarbeitergespräch

Modul: Herausforderung Chefarzt, Impulse für erfahrene Führungskräfte
Selbstmanagement und Führung

Modul: Herausforderung Chefarzt, Impulse für erfahrene Führungskräfte
Professionelle und zielorientierte Gesprächsführung

Bei Interesse erhalten Sie auf Anfrage gerne die konkreten Inhalte der einzelnen Schulungen.

Alle Module können nach unternehmensspezifischen Belangen verändert, angepasst, kombiniert werden.

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